was mich beschäftigt...

Donnerstag, 22. Mai 2008

An meine "wahren" Freunde

Was bedeutet Euch eigentlich wirklich "Freundschaft"? Betrug und Ausnutzung anderer die einem vertrau(t)en? Beschiss von hinten bis vorne statt Dankbarkeit für's Vertrauen und Loyalität? Hintergehen? Schlechtmachen in der breiten Öffentlichkeit? Neid statt Miteinander-Freuen oder Sich-Für-Jemanden-Mitfreuen? Ignoranz? Wegnehmen?

Danke.

Ich habe bald meine kleine Familie auf 3-köpfig erhöht und verzichte meinen Kindern zuliebe auf solche Hass-Freundschaften, die mich mehr kränken als nötig. Und ich habe noch immer meine Musik die mich über Wasser hält - egal ob's den oben angesprochenen gefällt oder nicht. ICH habe mein Leben in den Griff bekommen - ob ihr's glaubt oder nicht.

Donnerstag, 29. November 2007

kekse

die kunst am kekse-backen ist jene, wenn man etwas neues ausprobiert und mitten im geschehen feststellt, dass einem einige (rel. wichtige) zutaten fehlen und alle geschäfte schon geschlossen sind, trotzdem etwas gutes - wenn auch etwas kreatives - zusammenbringt... und allen schmeckts!!! auf, auf zum kreativen kekse-backen!!!!!!!!!!!!!!

Freitag, 23. November 2007

beobachtet

wieder ienmal ging ich einem meiner lieblings-zeitvertreibe nach: leute beim einparken zu beobachten.

und es ist erstaunlich, dass leute mit kleinen autos viel zu oft unfähig sind ihre "gatsch-hupfen" in lieferwagen-große parklücken "einzufügen"... und wenn sie mitkriegen, dass sie beobachtet werden, schaffen sie's gar nicht mehr, schmeissen die nerven weg und suchen sich neue abstellplätze... ob's dort dann einfacher ist??? *lol*

Mittwoch, 21. November 2007

antidepressiva! warum gleich alle medikamente kriegen...

In Deutschland besteht in der psychiatrischen Klinik generell die Tendenz, aufgrund von Kostendruck und Personalabbau mehr Medikamente zu verabreichen, allein schon um einen reibungslosen Betriebsablauf zu gewährleisten. Der nicht wirklich quantifizierbare, aber erfahrungsgemäss wirkungsvolle Behandlungsfaktor Zuwendung durch Gespräch etc. wird zugunsten eines scheinwissenschaftlichen und scheinbar quantifizierbaren Behandlungserfolgs mit Psychopharmaka zurückgedrängt. Weniger Personal = Weniger Zuwendung = Mehr Valium (Valium steht hier für alle Sedativa und diese für alle psychiatrischen Arzneimittel). Gleichzeitig muss im Zuge der Abrechnung sowie der sogenannten Qualitätssicherung und Zertifizierung jeder Behandlungsschritt dokumentiert werden, was den Ärzten noch weniger Zeit zur Hinwendung zum und zum Nachdenken über den Patienten lässt. So wächst aus prosaischen Gründen (Behandlung hat wirtschaftlich zu sein!) eine Kultur des Verordnens und Verabreichens ohne Sinn und Verstand und ohne ein Gefühl für die eigene Ohnmacht angesichts DER STÖRUNG. Unsere Oberen in der Pharmaetage freut's.


oh, wie wahr...

Sonntag, 18. November 2007

so gedacht

wenn alle fragen, wer antwortet dann???

Montag, 11. Juni 2007

ein hauch von nostalgie...

auf der streife durch meinen (für eine frau doch sehr kleinen) schuhschrank fand ich sie... die, die ich einst doch so liebte, die, für die ich (fast) alles gab... die, die mich zeitig in der früh aufstehen liessen um zu trainieren... die, für die ich soooo viel geld investierte, die, die mich termine absagen liessen, weil ich trainierte... MEINE JAZZ-DANCE-SCHUHE... weichstes nappaleder in schwarz... barfußgefühl auf sohlen... oh gott... ich möchte sie gar nicht mehr ausziehen... obwohl mein herz schmerzt... diese zeiten sind leider endgültig vorbei... kaum ist man über 25 ist das leben fürs tanzen abgehakt... wenn dieser unfall doch nicht gewesen wäre... ein hauch nostalgie in meiner wohnung, meiner seele... tränen nach der zeit schimmern in meinen augen... doch vorbei ist vorbei... auch wenn die wahrheit schmerzt...

Donnerstag, 31. Mai 2007

sommer, sport usw.

letzte woche fand mal wieder einer dieser "familientage" im kindergarten meines herrn sohnes statt. unter dem namen "sommerfest & sport-olympiade" (was ich im anbetracht der diskussionen um die weiteren anteilnahmen österreichs an den "echten" olympiaden irgendwie ein bisserl makaber fand...)olympiade doch fand ich es echt erstaunlich, dass kinder - in zeiten wie diesen, wo tv, computer und roboterähnliches spielzeug das um und auf für die meisten darstellen - noch immer von "banalen" bewegungsspielen, wie zb sackhüpfen dermassen angetan sind... sackhipf ... und wie sie sich doch freuen können, weil sie in einen sack gesteckt werden... ;)

Sonntag, 27. Mai 2007

me and my dad

wieder mal so eine nacht...

ich sitze hier und lausche den schaurig-schönen melancholischen klängen radioheads... (irgendwie überkommt mich der gedanke, dass sich der zustand meiner wohnung in diesen sanften melodeien wiederspiegelt...)

gedanken schwirren durch meinen kopf...

eigentlich war es ja ein schöner tag - bis ich meinen sohn bei meinen eltern abholte... da war er - mein dad!

wieso muss er mir immer vorhalten, ich sei eine schlechte mutter?
wieso muss er immer alles, was ich vorhabe in meinem leben, so hinuntermachen?
wieso muss er mir immer meine fehler aus vergangenen tagen vorhalten?
wieso darf ich keine probleme in mir tragen?
und wieso muss ich drüber sprechen?
wieso akzeptiert er nicht, dass ich keinen penis habe und NUR seine tochter bin?
wieso kann er nicht einfach akzeptieren, dass ich nur ich bin?
wieso kann er sich nicht damit abfinden, dass ich MEIN leben lebe?
wieso ist er so zu mir?

i'm a creep/ i'm a weirdo/ what the hell am i doing here/ i don't belong here...

Donnerstag, 17. Mai 2007

wasserzähler

nun auf meiner streiftour durch mehr oder weniger geheime orte österreichs kam mir heute dies hier unter:wasser
nun stellt sich die frage: ist unser liebes österreich nun wirklich schon zu einem dieser abzock-staaten geworden, dass sogar die feuerwehr wassergebühren für ihre löscheinsätze bezahlen muss???

Dienstag, 15. Mai 2007

waz der tag zo mit zich bringt

nun, nachdem ich in den morgenstunden endlichst - mit nur knapp einer woche verspätung - meine ersehnte lieferung einer weltweitverbreiteten company erhielt, sir mel in den kindergarten entsandt, den pisser entwässert und meine holy guitars - zum leide der nachbarschaft - erwürgt hatte machte ich mich auf den weg in meinen (endlich)wahr gewordenen traum... JAAAAAAA! es hat ein - wenn auch kleines aber feines - musikgeschäft nun doch den weiten weg in meinen randbezirk wiens geschafft!!!

nachdem ich und my freak D. nun dieses geschäfterl uns genauestens unter die lupe genommen hatten, was soviel heisst wie: ich hab so ziemlich alles dort ausprobiert von gitarren(wer kann denn schon einer 12-saitigen takamine oder einer fender JAGUAR wiederstehen??? - ich nicht!!!) über percussions, und D. mit seinem neuen lippenpiercing eine kurze didgeridoo-session abhielt, gingen wir bewaffnet mit insgesamt 4 paar drumsticks (1 gehört mir...) glücklich und zufrieden nach hause...

als ich dann den noch schlaftrunkenen sir mel bei strömendem regen wieder holen durfte, stoppten wir noch kurz bei unserer lieblings-drogerie, wo ich meinen kleinen sohn mit diversen düftelchen doch aus dem koma erwecken konnte (noch einen meter weiter hätte ich ihn nicht mehr tragen können...), da fiel ihm ein, dass ich ihm ja kürzlich versprach, ihm das haar zu färben...!
also gingen wir gleich weiter.. nach einer langen, langen entscheidungsphase (lila oder grün oder rosa?) gingen wir fröhlich und motiviert mit einem tiegel grüner haarverschönerung nach heimwärts...

das ergebnis: punk of the day

alles in allem: ein gelungener tag!!!

frage:

warum?

Zufallsbild

windr

zum heutigen Tage:

sun is shining - the car's not drivable - money is gone, gone, gone ...

mAAAAAAAai

Autofahren - wenn möglich Aufräumen - allgemein Abschließen - Unnötiger Sachen, alter Gefühle Anfangen - Umbau Auftreten - bis zur (baldigen) Babypause Ausmisten - Platz wird immer benötigt Aquarium - Entalgen ansonsten: Autofahren, Autofahren, Autofahren

Aktuelle Beiträge

The Räudig Experience
mad cow - 14. Jun, 01:32
am schlimmsten ist aber...
am schlimmsten ist aber das mit der milch, das mit...
mart - 29. Mai, 17:36
Oh, du liebes Österreich......
Ölwirtschaft spricht von "Anpassungen" "Kein Supermarkt...
mad cow - 29. Mai, 11:18
THE RÄUDIG EXPERIENCE
music for crazy people: www.myspace.com/theraeudig experience
mad cow - 22. Mai, 22:08
An meine "wahren" Freunde
Was bedeutet Euch eigentlich wirklich "Freundschaft"?...
mad cow - 22. Mai, 21:59

Für Jede Lebenslage:




The Cure
Disintegration


Nirvana
Bleach


Nirvana
In Utero


Jeff Buckley
Grace


The Melvins
Houdini



Jamie Cullum, Stewart Levine
Catching Tales


Sonic Youth
Dirty



Tori Amos, Sword and Stone Publishing
The Beekeeper


Tori Amos
Scarlet´S Walk


Mein Lesestoff

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Archiv

Januar 2025
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 

Suche

 

Status

Online seit 6506 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 14. Jun, 01:34

Credits


(über)leben im gemeindebau
exquisite fundstücke
Herz
MUhELLO
music & more
play guitar
question og the day
was mich beschäftigt...
whatever
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren